Werden Sie Mitglied bei den NaturFreunden Schorndorf!


Es gibt sicher viele Gründe, Mitglied bei den NaturFreunden zu werden. Ich möchte meine Gründe beschreiben:

Die NaturFreunde setzten sich als politischer Umweltverband für eine zukunftsfähige Umwelt und Gesellschaft ein. Für diese Ziele engagiere ich mich durch meine Mitgliedschaft.

Die NaturFreunde haben ein einzigartiges Häusernetz, weltweit. So habe ich schon für 5$ im NaturFreundehaus bei San Francisco, keine 10 Meilen von der Golden Gate Bridge, übernachtet, oder an der französischen Atlantikküste mit eigenen Sandstrand bei Nantes.

Die NaturFreunde haben ein gutes Aus- und Weiterbildungsangebot in den Natursportarten Schneesport, Kanu, Bergsteigen, Wandern und Mountainbiken. Ich kann mich z.B. zum Bergführer ausbilden lassen.

Ich kann ein umweltbewusstes und nachhaltiges Freizeit- und Reiseangebot in Anspruch nehmen, und zwar mit „Gleichgesinnten“.
In meiner Ortsgruppe kann ich mich in die Programmgestaltung einbringen, mitmachen und vor allem mitgestalten. Zusammen mit Freunden. Kultur, Natur, Politik, Sport, Gesellschaftliches, Spaß und Geselliges. Das sind die Schorndorfer NaturFreunde.

Und ich habe auch finanzielle Vorteile, nicht nur bei Übernachtungen in NaturFreundehäusern, die Teilnahme am Volleyballtraining ist ebenso kostenfrei wie viele Führungen und andere Veranstaltungen. Mitglieder erhalten bei „Bikes n Boards“ und in der „Sport Biwakschachtel“ 10% Ermäßigung.

Also, worauf warten Sie!

Den Mitgliedsantrag können Sie sich unter diesem Link als PDF herunterladen.

Die Satzung der NaturFreunde Schorndorf e.V. finden Sie ebenfalls als PDF unter diesem Link.

Ihr Klaus Reuster